Auf diesen Tag hatte ich mich seit Monaten wie ein kleines Kind gefreut: Jetzt ging es endlich zur CURVY, für die ich mich spontan im April als Bloggerin registriert hatte.
Nachdem ich trotz des Super-Hotelzimmers nicht so toll geschlafen hatte (vermutlich, weil ich so aufgeregt war), machte ich mich mit meinem Lieblings-Flamingo-Shirt bewaffnet nach dem Frühstück im Hotel auf den Weg zum Frisör nebenan, wo sich ein irgendwie schlecht gelaunter junger Mann an meiner Flechtfrisur abreagierte. Das Geflecht war nämlich am Ende so stramm, dass es sich fast wie ein kleines Lifting anfühlte…
Im Internet hatte ich auf der Curvy-Homepage gelesen, dass an verschiedenen Stationen in der Stadt ein Curvy-Shuttle Halt macht. Wie praktisch, dachte ich und machte mich frisch frisiert auf den Weg zum KaDeWe. Während ich im Schaufenster an meinen Zöpfen fummelte, um den oben erwähnten Lifting-Effekt zu reduzieren, stand neben mir die liebe Giulia mit einem unverkennbarem CURVY-Besucherausweis und so kamen wir ins Gespräch…
Nach einer 3/4-Stunde des vergeblichen Wartens auf den schicken Shuttle-Bus gab ich auf und fuhr mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schloss Charlottenburg:
Hähä – nein nicht mit diesem Hubschrauber… 🙂 sondern ganz unspektakulär mit dem Bus.
Schon die Location war ein echtes Highlight: Die Große Orangerie des Schloss Charlottenburg bot eine würdige Kulisse für all die schönen Kollektionen. Als ich endlich gegen 11 Uhr ankam und meinen Besucherausweis abgeholt hatte, wurde ich von zwei netten jungen Damen in Rokoko-Kleidern ins Innere der Orangerie geleitet. „Bitte Füße abtreten!“ – Oh, sehr gerne.
Ich verschaffte mir erst mal einen kleinen Überblick und kam gerade noch rechtzeitig zur Runway Show.
Anschließend ließ ich mich erst mal eine Runde treiben und schlenderte durch die zahlreichen Stände mit den vielen schönen Sachen. Am Stand von JJ Footwear gab es zum Beispiel diese tollen Gummistiefel („Wellies“) in verschiedenen Weiten und sogar in meiner Größe – süß, oder?
Weiter ging es auf direktem Wege zum Stand von Studio Untold, auf den ich schon total gespannt war – vor allem auf die Blogger-Kollektion.
Und es hat sich gelohnt! Ich wurde von den lieben Mädels von Studio Untold herzlich begrüßt, bekam ein reichlich gefülltes Goodie-Bag und durfte mich erst mal durch alle schönen Teile wühlen. Hier kommen meine Lieblingsstücke:
Der Flamingo-Pulli und die Pailletten-Shorts sind ja wohl der Knaller!
Beim Stöbern lernte ich auch die wunderbare Katha kennen, mit der ich dann bei einem erfrischenden Eis auf dem roten Sofa ein bisschen ins Plaudern kam.
Zu uns gesellte sich dann auch die liebe Christina…
.. sowie Maria und Stephanie.
Ich konnte auch ein Foto mit der wunderschönen Carina Behrens machen:
Das leckere Eis stammte vom Stand von Ulla Popken, der meine nächste Station war. Hier gefielen mir am besten folgende Sachen, vor allem der Mantel aus ganz dünnem Neopren-ähnlichem Material, das Etuikleid mit Lederapplikationen und der Leder-Bleistiftrock:
Bei mat Fashion gab es ein paar schöne Tunikas:
Und bei Frapp gefiel mir die Kollektion in blau-weiß-rot am besten – könnte meine nächste Büro-Uniform werden:
Samoon hatte einen total liebevoll gestalteten Stand…
Oh, wow – schon ganz schön lang, mein „kleiner“ Bericht von der Curvy. Und dabei habe ich noch so viele Fotos vom Blogger-Event bei Zizzi und dem Sheego-Stand, dass ich daraus einfach einen eigenen Teil 2 machen werde…
Bis ganz bald!
Es hat mich riesig gefreut, dich kennenzulernen! <3