Und es gibt sie doch: schöne Schuhe mit Absatz in Größe 43!
In der Regel sieht es so aus. Ich betrete ein x-beliebiges Schuhgeschäft in einer x-beliebigen Fußgängerzone…:
„Haben Sie auch Schuhe in Größe 43?“ – „Leider nur bis maximal 42… Probieren Sie doch mal…“
„Nein, danke. Denn. Ich. habe. GRÖSSE. 43 ?!“
Ab und zu gibt es dann doch in der hinterletzten Ecke des Ladens ein schäbiges Regal mit ein paar fußgesundheitlich bestimmt total tollen aber leider auch ausgesucht hässlichen Oma-Tretern.
Dann mache ich mir einen verzweifelten Spaß daraus und frage die in diesen Fällen meist einflusslose Verkäuferin:
„High Heels? Größe 43? Oder Mary Janes? Irgendwas mit Keil- oder Blockabsatz? Oder überhaupt irgendwas mit Absatz?“
Ratlose Gesichter auf der anderen Seite. Nie gehört. In DER Größe. Tss.
Wenn ich ganz gut drauf bin, spreche ich auch mal mit den Geschäftsführern. Gerne auch mit Schuhherstellern. Aber wie kommt man an die ran? Einfach mal eine Mail schreiben?
„Hallo, ich trage Schuhgröße 43, bin noch nicht 84 Jahre alt und hätte gerne auch diese modernen Schuhe, von denen jetzt alle sprechen?“
Falls das hier jemand aus der Schuhindustrie liest und mir da irgendwie weiterhelfen kann – bitte sprechen Sie mich an. Ich fange gerne bei Ihnen als Schuhdesigner oder Produkttester an.
Und wenn ich dann mal ein seltenes Exemplar ergattere, was hier auf dem Land eher selten ist, erfahrt ihr es natürlich zuerst.
Wie ihr euch vermutlich schon denken könnt, habe ich die folgenden Exemplare ONLINE entdeckt (bei Zalando):
Ich habe auch Größe 43 – ich kaufe meine Schuhe inzwischen fast ausschließlich bei NewLook 🙂 Seitdem gibt’s auch endlich High Heels in meinem Schrank. Und das allerbeste: Dort gibt es auch Schuhe in Wide Fit. Perfekt 🙂
Cool, danke für den Tipp!
Auch ich habe Größe 43 und kann ein Lied vom nervenden Schuhkauf singen. Ich kaufe mittlerweile öfter bei Deichmann online Schuhe. Die Auswahl ist zwar nich riesig und meist halten die Schuhe auch nur eine Saison, aber immerhin!