Ich bin ja ein Freund von jahrezeitlich passendem Wetter. Und da es jetzt stramm auf Weihnachten zugeht, ist ja wohl offensichtlich Winter.
Wo ist also der Schnee???
Habe ich doch jetzt so einen schönen Cardigan von Isolde Roth, den ich neulich im Navabi-Adventskalender entdeckt habe und auf dem es bereits schneit! Weil das Wetter aber noch nicht so richtig mitspielt, muss wohl übergangsweise ein wenig künstlicher Schnee aus einer meiner Schneekugeln her.
Ja, davon gibt es hier noch mehrere. Ich finde sie einfach schön. Eine Zeit lang habe ich sogar mal ganz offiziell Schneekugeln gesammelt.
Wir haben noch jede Menge davon – hinten im Haaauuus…
Das Schöne daran, wenn man offiziell etwas sammelt ist, dass einem von überall aus der ganzen Welt Schneekugeln mitgebracht werden. Ich habe z.B. eine aus New York, Paris und sogar zwei von innen handbemalte Kugeln aus China.
Das Blöde daran ist: man bekommt echt NIX Anderes mehr geschenkt. Also habe ich irgendwann angefangen, sie nur noch heimlich weiter zu sammeln.
Wie zum Beispiel diese stimmungsvolle Weihnachts-Schneekugel, die nach einer Weihnachtspostkarte aus den 50er Jahren gestaltet wurde. Ein Traum, oder?!
Denn schön finde ich Schneekugeln immer noch … Aber pssssst!
Was sind denn eure heimlichen (Sammel-) Leidenschaften?
Eure Julia
Cardigan: Isolde Roth über Navabi: hier
Hose: minx by Eva Lutz
Stiefel: Sheego
Ahoi Julia,
was ein toller und kreativer Beitrag. Die Jacke ist der Hammer (hab ich auch ein Auge drauf geworfen) und die Geschichte mit den Schneekugeln als persönliche Brücke zu der Jacke – einfach nur toll geschrieben!
Ich sammle selber nichts bestimmtes. Vielleicht Postkarten aus aller Welt.
LG Jana