Werbung in Kooperation mit MIAMODA
Hey, ihr Lieben!
Was hatten wir bis jetzt einen sensationellen Start in den Herbst, oder? Sonne satt, die Blätter färben sich langsam bunt, blauer Himmel pur… Aber auf Sommersachen hat man dann einfach keine Lust mehr. Höchste Zeit also für ein neues Herbstoutfit! Und am liebsten eins, das gleichzeitig schick und bequem ist.
Sind Strickhosen salonfähig?
Die Jogginghose oder auch Jogpants hat es ja längst geschafft, in die Reihe der salonfähigen Hosen aufgenommen zu werden. Es gibt sie mittlerweile sogar als Anzugvariante, und sie wird mit Pumps genauso getragen wie mit Sneakern.
Wie sieht das aber mir der Strickhose aus? Nur was für die Couch? Im Gegenteil!
Ich persönlich würde in Bezug auf Casual Wear immer Tonal Dressing bevorzugen, also den Rest des Looks Ton in Ton oder aus der gleichen Farbreihe halten. In diesem Fall passt also alles zwischen beige, hellgrau oder creme. So wird die Strickhose zur perfekten Jogpant-Alternative!
Vor allem in Kombination mit einer bügelfreien weißen Bluse oder einem hochwertigen Strickpullover ein absolut Alltags- und sogar Büro-tauglicher Hosen-Traum…
Der wohl bequemste Hosentrend aller Zeiten
Meine Strickhose von MIAMODA ist so lässig geschnitten, dass ich sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen würde. Und sie hat Taschen! Nach unten hin wird sie ein bisschen enger, so dass man sie auch an den Waden etwas hochziehen kann, um eine coole ¾-Variante zur sonst lang getragenen Strickhose zu bekommen.
Das Strickmaterial ist angenehm weich und dabei aber fest genug, um auch nach längerem Tragen in Form zu bleiben und nicht zu schnell auszubeulen. Am Bauch ist sie schön hoch geschnitten und hat ein breites Strickbündchen.
Mein Outfit rund um die Strickhose
Ein besonderer Hingucker beim Feinstrickpullover ist der Blusenkragen mit dezenten Glitzersteinchen am Ausschnitt, er gibt dem ganzen Outfit einen eleganten Touch. Die 2 in 1 Optik deutet die Bluse nur an, ohne eine extra Stoff-Lage am Oberkörper. Und auch die ¾-Ärmel lassen den Pulli schön luftig wirken.
Auch die Sneaker aus Textilgewebe in Taupe haben einen kleinen Glitzereffekt im Garn und eine stylische fette Sohle. Das Tolle: Es gibt sie bis Gr. 45! Allerdrings sind sie eher für schmale bis normal breite Füße geeignet.
Gegen Abend oder bei aufkommendem Herbstwind bildet die rote wetterfeste Steppjacke einen tollen Farbkontrast zum Ton-in-Ton Outfit. Auch sie ist super-leicht und hat tolle graue Paspel-Details an den Taschen und am Reißverschluss. Auch die Kapuze ist mit grauem Filz gefüttert. Mir gefällt auch hieran besonders die 2 in 1 Optik der Jacke. Die Weste ist hier allerdings nur angedeutet. Aber durch den doppelten Reißverschluss hat man zwei Arten, die Jacke zu schließen.
Ich trage in allen Teilen übrigens Kleidergröße 48.
Mein Fazit
Die Strickhose ist in diesem Herbst und Winter eine absolut empfehlenswerte modische Alternative zur Jogpants und eine vielseitig einsetzbare Erweiterung für eure Garderobe!
Lust bekommen auf den wohl bequemsten Hosentrend aller Zeiten? Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Nachstylen…
Eure Julia
Hier gehts zum Outfit: